Lindlage - Startseite
Lindlage - Portrait
Musaik - Profil
Musaik - Angebote
Lehrkräfte
Bildergalerie
termine
Verträge, Formulare und mehr...
Links zu interessanten Seiten und Partnern
Kontakt
Impressum



Portrait


Ich heiße Birgit Lindlage, bin 1971 in  Osnabrück geboren und habe nach  diversen Auslandsaufenthalten in Westerkappeln meinen Lebensmittelpunkt mit meiner Familie gefunden.

Schon seit meiner Kindheit spielt die Musik eine wichtige Rolle in meinem Leben und seit über 10 Jahren kann ich meine Leidenschaft  für musisch-ästhetische Künste in meine pädagogische Arbeit einfließen lassen.

„Musik allein ist die Weltsprache und braucht nicht übersetzt zu werden.“  Dieses Zitat von B. Auerbach prägt meine  musikalische Gesinnung, die ich gerne an andere vermitteln möchte, denn Musik verbindet Menschen  aller Nationen auf besondere Weise miteinander und kann Brücken bauen.

Wie wertvoll diese Erfahrung für den Einzelnen sein kann, das erfahren wir beim gemeinsamen Musizieren!

Folgend sind die wichtigsten Stationen meines beruflichen Werdegangs aufgeführt:

1993:

    Abschluss: Staatlich anerkannte Erzieherin

1995:


 Praktikum an der „International School of Sosua“, Dominikanische Republik

1998: 


 Abschluss: Staatlich anerkannte Dipl. Sozialpädagogin/arbeiterin

2001:


 Abschluss: Diplom als „Elementarlehrerin für Kunst, Musik und Tanz“

2007: Abschluß: dipl. Musiktherapeutin
2001-2005:

 
Lehrbeauftragte für Musik/Rhythmik an den Berufsbildenden Schulen für Kinderpflege „Marienheim“ in Osnabrück Sutthausen

1999-2007:

 
Leitung und Geschäftsführung der
Integrativen Kunst- und Musikschule Artland

seit 1999:


 Referentin für Kunst- und Musikpädagogik an verschiedenen Institutionen der Erwachsenenbildung

 
seit 2003:


seit 2003:

 Mitbegründerin von „MusaiK – Forum für musisch-ästhetische Erziehung“

Leitung und Geschäftsführung der Musikschule "Forum MusaiK"


 

seit 2005:

 

Eröffnung des Schulhauses "Musaik - Forum für musisch - ästhetische Erziehung" in Lotte-Büren

seit 2009:

 
 

 

Umzug der Musikschule "Forum MusaiK" in das MusaiKhaus Westerbeck / Westerkappeln

Mentorin im Mentorenprogramm für Soziale Arbeit der Fachhochschule Osnabrück   

                                     

       

 

 

 

 

 

 





Die Musikschule „Forum MusaiK“ ist Mitglied im Bundesverband deutscher Privatmusikschulen e.V. – Garant für qualitätsvolle Musikerziehung.

 

 

Die Musikschule "Forum MusaiK" kooperiert mit dem BdpM-Sozialfonds "Kids love music" - Musikalische Bildung für alle!